Mit starker Mannschaftsleistung machen die Damen vom Polizei SV den nächsten wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt.
Am gestrigen Abend waren die Damen aus Altenoythe/ Neuscharrel zu Gast in Wechloy. Das Spiel stand unter einem guten Stern. Nach 403 Tagen Verletzungspause stand Swantje Eisenhauer erstmalig wieder im Kader und durfte sich direkt über 90 Minuten beweisen.
Nach der 3 zu 0 Pleite im Hinspiel hatten die Damen vom Polizei SV noch eine Rechnung mit den Gästen offen.
Die Oldenburgerinnen fanden direkt ins Spiel und machten in der Offensive ordentlich Druck, sodass auch in der 16. Minute bereits das 1 zu 0 fiel. Es konnten zwar weitere gute Chancen herausgespielt werden, aber der Torerfolg blieb aus. Kurz vorm Halbzeitpfiff in Minute 47 konnten die Gäste ausgleichen.
Nach Wiederanpfiff machten die Neuscharreler/Altenoyther ordentlich Druck, konnten aber keine gefährlichen Bälle Richtung Tor bringen. In Minute 62 gelang erneut Louisa Froese der Führungstreffer für unsere Damen. Nach einem Handspiel im Strafraum bekamen die Gäste einen Elfmeter, der von Ersatztorfrau Mareike Sarcob gehalten wurde. Diese zeigte über die gesamte Spielzeit eine herausragende Leistung und hielt so ihre Mannschaft im Spiel.
Die Mannschaft kämpfte, um die wichtigen drei Punkte in Oldenburg zu lassen. In der 86. Minute kam dann die Erlösung. Nach einer starken Einzelaktion von Lena Bahlmann konnte diese Louisa Froese bedienen, die zum dritten mal heute traf und den 3 zu 1 Erfolg perfekt machte.
Für die Polizeidamen war dies ein wichtiges Spiel im Abstiegskampf.
Unterstützt wurde das Team von zahlreichen Fans, die sich hoffentlich am Sonntag wieder einfinden. Gemeinsam für den Klassenerhalt.
Am Sonntag treffen unsere Damen um 15 Uhr auf den TV Dinklage.