Liebe Ju-Jutsuka,
liebe Eltern,
Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu und das kontaktgeführte Training ist unter Auflagen wieder erlaubt, so dass wir in allen Trainingsgruppen wieder starten.
NJJV Auszug:
Mit den aktuellen Vorgaben der Niedersächsischen Landesregierung können – teilweise noch abhängig von den kommunalen Behörden – Vereine wieder einen geregelten Trainingsbetrieb anbieten. Ju-Jutsutraining ist – ausdrücklich mit Körperkontakt – gegenwärtig möglich, sofern das Training in einer Gruppe mit nicht mehr als 50 Personen stattfindet.
Trainingsteilnahme nur symptomfrei möglich:
Teilnehmer*innen, die eine der beiden folgenden Gesundheitsfragen mit „Ja“ beantworten, dürfen am Training nicht teilnehmen:
Hatten Sie / hattest Du in den letzten 24 Stunden Fieber (über 38°C), ein allgemeines Krankheitsgefühl, Kopf- und Gliederschmerzen, Husten, Atemnot, Geschmacks- und/oder Geruchsverlust, Halsschmerzen, Schnupfen, Durchfall oder Schüttelfrost? ü
Hatten Sie / hattest Du in den letzten 14 Tagen engen Kontakt zu Personen, bei denen der Verdacht auf Covid-19 besteht oder bei denen es diagnostiziert wurde, oder die sich derzeit in einer Gesundheitsüberwachung befinden, um eine mögliche Infizierung mit Covid-19 festzustellen?
Alle Gruppen werden über den genauen Trainingsbeginn und den geforderten Auflagen durch die Trainer zeitnah informiert.
Wir hoffen auf eine rege Beteiligung und freuen uns auf den Neustart!