Unsere Damenmannschaft und beide Herrenmannschaften haben am vergangenen Wochenende um wichtige Punkte gespielt – mit zwei Siegen und einem Unentschieden kann die Tennisabteilung sehr zufrieden sein!
Samstag, um 10:00 Uhr hat unsere erste Herren gegen dem Emsteker TC aufgeschlagen. Emstek ist bis auf eine Position mit der Stammmannschaft nach Oldenburg gereist. Unsere erste Herren hat wieder Lennard Zumbrock an 1, Moritz Meyer an 2, Pascal Doose an 3 und Christoph Amelsbarg an 4 ins Rennen geschickt. Nach der ersten Einzelrunde stand es bereits 2:0 für uns. Moritz gewinnt deutlich mit 6:0 6:0 und Christoph gewinnt nach einem umkämpften ersten Satz mit 6:4 6:1. Auch die nächste Einzelrunde konnte komplett für uns entschieden werden, wodurch bereits nach den Einzeln der Sieg feststand. Lennard Zumbrock gewinnt souverän mit 6:0 6:1, genauso wie Pascal Doose, der mit 6:2 6:3 zur 4:0 Führung nach den Einzeln beiträgt. Die Doppel wurden ohne Spielverlust absolviert. Lennard und Moritz gewinnen 6:0 6:0 und Pascal und Christoph gewinnen nach einem 6:0 im ersten Satz durch Aufgabe der Emsteker. Zusammengefasst hat sich die erste Herren vor dem Spiel einen deutlichen Sieg vorgenommen, um Druck auf die Konkurrenz aufzubauen, doch das alle Spieler eine so solide und gute Leistung bringen und dementsprechend ein sehr hoher Sieg eingefahren werden konnte, stimmt alle im Team überaus glücklich. Durch den Sieg konnte die Tabellenführung eingenommen werden.
Unsere Damenmannschaft startete am Sonntag mit ihrem zweiten Saisonspiel. Nachdem das erste Spiel der Saison mit 1:5 verloren wurde, war nun der Tabellenführer aus Wardenburg in „unserer“ Halle zu Gast. Nach der ersten umkämpften Einzelrunde stand es 1:1. Greta Ickert an 2, konnte ihr Match im dritten Satz, den Match-Tiebreak gewinnen. Line Kaphengst an 4 musste sich leider geschlagen geben, bevor die zweite Einzelrunde starten konnte. Johanne Bohlken musste sich an Position 1 leider ebenfalls deutlich geschlagen geben, doch Sophie Winkler holt sich an der Position 3, ebenfalls im Matchtiebreak, den zweiten Einzelsieg der Einzelrunde, sodass wir auf ein sehr stark einzuschätzendes 2:2 nach den Einzeln blicken können. Johanne und Sophie haben das erste Doppel gestellt und haben, wieder im Matchtiebreak, einen Sieg eingefahren. Dadurch, dass das zweite Doppel um Greta und Line leider verloren wurde, steht am Ende des Spieltages ein sehr starkes 3:3. Durch den Punktgewinn setzt sich die Damenmannschaft von dem Schlusslicht der Tabelle ab und kann nun zuversichtlich auf den weiteren Saisonverlauf schauen.
Die zweite Herren hat am gestrigen Sonntag um 14:00 Uhr gegen den Wilhelmshavener THC II aufgeschlagen. Die Wilhelmshavener haben ihr erstes Saisonspiel 0:6 verloren. Für unsere zweite Herren war es das erste Saisonspiel. Zum Einsatz sind Frieso ter Schiphorst an 1, Jan-Niklas Haasken an 2, Max Rohwer an 3 und Josh Sanders an 4 gekommen. Jan Niklas Haasken und Josh Sanders haben die erste Einzelrunde bestritten und waren beide erfolgreich. Jan-Niklas gewinnt 6:2 6:0 und Josh, der wie Max im kommenden Sommer auch noch in der Junioren A-Mannschaft des PSV aufschlagen wird, gewinnt 6:1 6:3. Mit einem 2:0 im Rücken haben auch Frieso mit 6:1 6:2 und Max, der jüngste Spieler in der Herrenabteilung, mit 6:0 6:1 gewonnen. Also stand bereits nach den Einzeln der Sieg fest, doch auch beide Doppel sollten gewonnen werden, damit man eine gute Matchbillianz in der Saison aufstellt. Frieso und Jan-Niklas gewinnen das erste Doppel mit 6:2 6:3, unser beiden Youngster Max und Josh gewinnen mit 6:1 6:3. Zusammengefasst haben wir uns genau so einen Saisonstart gewünscht.
Die Herrenabteilung des PSV hat dieses Wochennende mit 12:0 abgeschlossen und sieht zuversichtlich in den „Hauptteil“ der Saison. Am kommenden Wochenende ist spielfrei für beide Herren-Mannschaften. Am 04.02.23 spielt die erste Herren, um 10:00 Uhr zuhause gegen den Tabellendritten aus Bad Zwischenahn, die ein sehr ausgeglichenes Team aufweisen. Am 05.02.23, um 10:00 Uhr, spielt die zweite Herren gegen die erste Mannschaft und Tabellenführer des Oldenburger TB.
Unsere Damen schlagen am 04.02.23, um 15:00 Uhr bei dem Aufstiegskandidaten des TSG Hatten-Sandkrug auf.
Ein tolles Wochenende, wir freuen uns auf die nächsten spannenden Spiele!