Am vergangenen Wochenende waren beide Herren-Mannschaften und die Damenmannschaft von unserem PSV Oldenburg im Einsatz. Samstag (04.02.23, 10:00 Uhr) hatte die erste Herren ein Heimspiel gegen die Gäste aus Bad Zwischenahn. Ebenfalls am Samstag, um 15:00 Uhr haben unsere Damen in Hatten-Sandkrug aufgeschlagen und am Sonntag (05.02.23,10:00 Uhr) hatte unsere zweite Herren den Oldenburger TB zu Gast.
Unsere erste Herren hat einen sehr wichtigen Sieg (5:1) eingefahren und hat somit gegen den TC Melle am 18.02.23 ein vorentscheidendes Spiel um den Aufstieg in die Winter-Landesliga. Unsere Damen mussten sich bei den sehr starken Spielerinnen vom TSG Hatten-Sandkrug glatt mit einem 1:5 geschlagen geben. Die zweite Herren hat ebenfalls leider sehr unglücklich mit 2:4 gegen den Tabellenführer vom Oldenburger TB verloren.
Zu Samstag (erste Herren):
Unsere Herren haben mit der Stammaufstellung: Lennard Zumbrock, Moritz Meyer, Pascal Doose und Christoph Amelsbarg gespielt. In der ersten Runde hat Moritz Meyer ein weiteres 6:0 6:0 gegen Christian Haake feiern dürfen. Christoph Amelsbarg hat nach einem 0:3 Rückstand im ersten Satz kein Spiel mehr gegen Jim Bruns abgegeben und konnte somit mit einem 6:3 6:0 die Führung ausbauen. In der zweiten Einzelrunde hat Lennard Zumbrock ein sehr solides 6:3 6:2 gegen Lukas Strunk erspielt. Pascal Doose hat sein Einzel gegen Tammo Haake mit 1:6 4:6 verloren.
So stand es nach den Einzeln 1:3 und das Ziel der ersten Herren war es beide Doppel zu gewinnen, um eine gute Ausgangssituation im Spiel gegen den TC Melle zu haben. Im ersten Doppel haben Moritz Meyer und Pascal Doose gegen die Brüder Christian Haake und Tammo Haake eine sehr starke Leistung abgeliefert und den Gesamtsieg mit einem 6:4 6:1 klar gemacht. Auch das zweite Doppel wurde gewonnen. Lennard Zumbrock und Christoph Amelsbarg haben eine Führung von 6:2 1:0 erspielt als die Gegner Lukas Strunk und Jim Bruns aufgegeben haben. So steht am Ende des Spieltages ein 5:1 Sieg, der der ersten Herren die Chance gibt gegen den TC Melle am 18.02.23 einen sehr großen Schritt in Richtung Aufstieg zu machen. Am kommenden Wochenende hat die erste Herren spielfrei.
Zu Samstag (Damen):
Die Damenmannschaft hatte ein sehr schwierige Aufgabe zu bewältigen. Es ging zu dem Aufstiegsfavoriten des TSG Hatten-Sandkrug. Nach der Einzelrunde war ein Sieg bereits nicht mehr zu verwirklichen. Bis auf Greta Ickert, die ihr Einzel mit einem 6:4 6:4 gewinnen konnte, haben die Damen die restlichen Einzel leider verloren. Johanne Bohlken musste sich mit einem 4:6 3:6 geschlagen geben, Sophie Winkler verliert glatt mit einem 3:6 0:6 und Line Kaphengst unterliegt ihrer Gegnerin mit einem 3:6 2:6. In den Doppeln konnten unsere Damen die Niederlage gegen Hatten-Sandkrug nicht mehr verhindern. Johanne Bohlken und Greta Ickert verlieren das erste Doppel mit 2:6 3:6 und Sophie Winkler und Line Kaphengst verlieren mit 4:6 4:6. Am kommenden Wochenende hat die Damenmannschaft spielfrei, bevor es am 19.02.23 zuhause gegen den TC Blau-Weiß Oldenburg weiter geht.
Zu Sonntag (zweite Herren):
Die zweite Herren hat im Vergleich zu dem ersten Spieltag an den Positionen 1 und 4 andere Spieler spielen lasse, sodass mit der Aufstellung: Joscha Grap, Jan-Niklas Haasken, Max Rohwer und Niklas Rösler gegen den Tabellenführer vom Oldenburger TB gespielt wurde. Die erste Einzelrunde ist sehr ungünstig aus Sicht der zweiten Herren gelaufen. Jan-Niklas Haasken gewinnt genauso wie Niklas Rösler den ersten Ssatz, aber beide verlieren im Match-Tiebreak (dritter Satz) das Match. Jan-Niklas Haasken verliert: 6:1 4:6 9:11 nach einer 6:1 4:1 Führung. Niklas Rösler verliert in seinem ersten Herren-Winterpunktspiel überhaupt 7:5 2:6 8:10. Joscha Grap hat durch eine Aufgabe seines Gegner beim Stand von 1:2 den einzigen Einzelpunkt zusteuern können. Max Rohwer hat genauso wie Jan-Niklas Haasken und Niklas Rösler den ersten Satz gewonnen und im Match-Tiebreak verloren: 7:5 0:6 4:10. Es wurde versucht in den Doppeln noch ein Unentschieden herauszuholen, also beide Doppel zu gewinnen, dies gelang der Mannschaft jedoch nur zur Hälfte. Joscha Grap und Jan-Niklas Haasken gewinnen in einem sehr gut spielenden Doppel mit einem 6:3 6:3. Rohwer und Rösler verlieren glatt mit 1:6 2:6. Bereits am kommenden Wochenende hat die zweite Herren ihr nächstes Spiel, am Sonntag 12.02.23 um 09:00 in Wilhelmshaven bei dem Jade TG Wilhelmshaven.
Alles in allem sind wir sehr stolz, dass unsere erste Herren-Mannschaft bis jetzt so eine super Saison spielt, andererseits ist es sehr schade, dass die zweite Herren und die Damenmannschaft die Niederlagen vom Wochenende einstecken mussten.