Überspringen zu Hauptinhalt
 
Am vergangenen Wochenende waren beide Herrenmannschaften und die Damenmannschaft des PSV Oldenburg im Einsatz. Die erste Herren hat in dem Spitzenspiel am Samstag (18.02.2023) gegen den TC Melle ein 3:3 Unentschieden erspielt und somit einen weiteren sehr großen Schritt in Richtung Aufstieg gemacht. Vollendet werden muss die bisherige gute Saison in zwei Wochen beim TC Blau-Weiß Delmenhorst (04.03.23), dort muss ein Sieg eingefahren werden um einen Aufstieg in die Landesliga zu verwirklichen. 
Die Damenmannschaft hatte ihren letzten Spieltag zu bestreiten und siegte deutlich mit einem 5:1 gegen den TC Blau-Weiß Oldenburg.
Die zweite Herren hat am Sonntag gegen den SVE Wiefelstede einen 6:0 Auswärtssieg einfahren können und hat sich somit von den unteren Tabellenplätzen verabschiedet. 
 
Zu Samstag (erste Herren): Es war das Spiel welches sich die Mannschaft vor der Saison erhofft hatte. Die erste Herren des PSV als Erster, gegen den zweiten der Verbandsliga, den TC Melle. Unsere Mannschaft bestand aus unserer Stammaufstellung Lennard Zumbrock, Moritz Meyer, Pascal Doose und Christoph Amelsbarg. Vor dem Spiel stand fest, dass mindestens ein Unentschieden benötigt wird, um die Verwirklichung des Ziels des Aufstieges in die Landesliga in den eigenen Händen halten zu können. In der ersten Einzelrunde hat Moritz Meyer an zwei ein 6:1 6:0 eingefahren und hat somit nach insgesamt vier Einzelspielen in dieser Saison zwei Spiele abgegben. Christoph Amelsbarg musste sich im Parallelspiel leider mit einem 4:6 2:6 geschlagen geben. In der nächsten Einzelrunde kam es auch zu einer Punkteteilung. Lennard Zumbrock hat nach einem ersten verlorenen Satz, eine sehr starke mentale Leistung hingelegt und im dritten Satz, dem Match-Tiebreak, einen sehr wichtigen Einzelpunkt beitragen können (3:6 7:5 10:5). Pascal Doose unterlag in seinem Match mit 0:6 4:6, sodass es nach den Einzeln 2:2 stand. Vor den Doppeln stand fest, dass die Mannschaft mindestens einen Doppelsieg benötigt, um gegen Delmenhorst im Spiel in zwei Wochen einen Matchball für den Landesligaaufstieg zu haben. Lennard Zumbrock und Pascal Doose haben diesen Punkt für die Mannschaft geholt und ihre Doppelstärke bei einem 6:2 4:6 10:8 gezeigt. Moritz Meyer und Christoph Amelsbarg haben nach einem starken ersten Satz leider eine Niederlage einfahren müssen (6:4 1:6 7:10), sodass wir am Ende des Spieltages ein 3:3 feiern können. Nun steht in zwei Wochen das letzte Spiel gegen Delmenhorst an, gegen die wir einen Sieg holen müssen, um den Aufstieg aus eigener Kraft zu verwirklichen. 
 
Zu Sonntag (Damen): Das letzte Spiel unserer Damen stand an und es ging darum, nicht auf den letzten Tabellenplatz in der Regionsliga verdrängt zu werden. Unsere Damenmannschaft: Sophie Winkler, Katharina Karn, Rosa Otten und Wenke Marie Becker, haben bereits nach den Einzeln klar gemacht, dass ein Sieg am gestrigen Sonntag nicht gegen sie zu holen ist. Sophie Winkler, Katharina Karn und Rosa Otten gewinnen ihre Einzelmatches alle drei sehr glatt (6:1 6:1, 6:0 6:2, 6:2 6:2). Lediglich an Position 4 musste sich Wenke Marie Becker mit einem 4:6 4:6 geschlagen geben. Mit einer 3:1 Führung im Hintergrund gewinnen unsere Damen beide Doppel sehr deutlich: Sophie Winkler und Katahrina Karn siegen 6:1 6:0; Rosa Otten uns Wenke Marie Becker siegen 6:1 6:3, sodass am Ende des Spieltages ein 5:1 Sieg für unsere Mannschaft verwirklicht werden konnte. 
 
Zu Sonntag (zweite Herren): Die zweite Herren konnte durch einen Sieg einen Abstieg aus der Regionsliga offiziell abwenden. Mit der Aufstellung Frieso ter Schiphorst, Jan-Niklas Haasken, Max Rohwer und Josh Sanders wollte die Mannschaft diese Aufgabe angehen. Bereits nach der ersten Einzelrunde nach den Siegen von Jan-Niklas Haasken (6:2 6:1) und Josh Sanders (6:0 6:0) wurde eine gute Grundlage für einen erfolgreichen Spieltag gelegt. Frieso ter Schiphorst hat nach einem sehr guten Einzel einen weiteren Punkt dazusteuern können (6:3 6:0), ebenso wie Max Rohwer, der mit 6:1 6:2 gewinnen konnte. Nach den glatten Einzelsiegen folgte ein glatter Doppelerfolg von Frieso ter Schiphorst und Jan-Niklas Haasken (6:1 6:3). Das zweite Doppel war im Gegensatz dazu sehr eng und wurde trotz Matchbällen gegen Max Rohwer und Josh Sanders im zweiten Satz, im Match-Tiebreak gewonnen (4:6 7:6 10:2). So steht nur noch ein letztes Spiel in dieser Saison an, welches am 05.03.23 zuhause gegen den TC Edewecht sttafinden wird. 
 
Wir freuen uns für alle Mannschaften über ein weiteres erfolgreiches Wochenende für unseren PSV Oldenburg, sind aber noch nicht an allen Zielen der Saison angekommen, sodass die Mannschaften weiterhin voll fokussiert die restliche Saison angehen müssen. 
An den Anfang scrollen