Am vergangenen Wochenende waren die erste und zweite Herren des PSV nach der langen Sommerpause endlich wieder im Einsatz. Für die erste Herren ging es nach Bad Zwischenahn zum TV GW, für die zweite Herren stand das letzte Spiel der Saison gegen den TC Esens an.
Die erste Herren musste verletzungsbedingt auf die Nummer 3 der Herrenabteilung, Pascal Doose verzichten. So sind Lennard Zumbrock, Moritz Meyer, Lennard Ferneding und der Landesliga-Debütant in der diesjährigen Saison Christoph Amelsbarg zum Auswärtsspiel gereist. Die Bad Zwischenahner standen vor dem Spiel mit dem Rücken an der Wand. Um noch theoretische Chancen auf einen Verbleib in der Landesliga zu haben musste ein Sieg gegen unsere erste Herrenmannschaft her, die nach wie vor den zweiten Platz in der Liga stellt und den Abstand auf die Konkurrenz durch einen Sieg vergrößern wollte. Doch bereits nach den Einzeln war der Abstieg für die Bad Zwischenahner besiegelt. Lennard Zumbrock gewinnt gegen Lukas Strunk mit 6:3 6:0, Moritz Meyer gewinnt gegen Moritz Tüting 6:0 6:1 und Lennard Fernding gewinnt gegen Jim Bruns mit 6:2 6:1. Lediglich das Einzel von Christoph Amelsbarg wurde mit 1:6 6:3 12:14 verloren. Mit einem 3:1 nach den Einzeln hat die erste Herren alles auf Auswärtssieg gestellt und Lennard Zumbrock und Moritz Meyer im ersten Doppel gegen Moritz Tüting und Jim Bruns auflaufen lassen. Durch einen 6:2 6:1 Erfolg und einen Sieg durch Aufgabe der Bad Zwischenahner im zweiten Doppel gelingt unserer Mannschaft ein 5:1 Auswärtssieg.
Das nächste und letzte Saisonspiel findet am 23.09.23 auf heimischer Anlage gegen den TV Varel statt, die den Klassenerhalt am vergangenen Spieltag gesichert haben.
Die zweite Herren stand bereits vor dem gestrigen Spiel als Meister und Aufsteiger in der Regionsliga fest. Gegen den Tabellenletzten und bereits feststehenden Absteiger aus Esens ist die zweite Herren mit acht Spielern ins Rennen gegangen. Im Einzel haben Frieso ter Schiphorst mit einem 6:0 6:0, Josh Sanders mit einem 6:1 6:0, der Saison-Debütant Fynn Wülfrath mit einem 6:1 6:0 und Niklas Rösler ebenfalls mit einem 6:1 6:0 direkt den letzten Saisonsieg klar gemacht. Nach den Einzeln wurden alle Spieler ausgewechselt und vier neue Akteure haben die Plätze für die Doppel betreten. Im ersten Doppel Haben Joscha Grap und der Saison-Debütant Jakob Hotze einen 6:3 6:3 Sieg eingefahren. Das zweite Doppel wurde durch die Spieler Max Rohwer und Mats Lammers aufgefüllt die ihr erstes Doppel bereits in der Junioren C zusammen erlebt haben. Für Mats Lammers war es das erste Herren-Punktspiel überhaupt. Durch einen 6:1 6:1 Erfolg wurde ein am gestrigen Saisonende ein 6:0 Erfolg gefeiert. Die zweite Herren spielt in der nächsten Spielzeit somit eine Liga höher, was beim betrachten der diesjährigen Ergebnisse mehr als verdient ist.
Vielen Dank an alle Unterstützer des vergangenen Wochenendes, die Herrenmannschaft freut sich auf eure Unterstützung am 23.09 auf heimischer Anlage.