Am gestrigen Samstag hatte die zweite Herren des PSV das zweite Punktspiel der Saison zu bestreiten. Unsere Mannschaft hat die Gäste des TC Schwarz-Rot Papenburg empfangen. Die Gäste haben in ihrem ersten Spiel ein 3:3 einfahren können, während unsere Mannschaft das erste Spiel leider mit 0:6 in Jever verloren hat. Auch am zweiten Spieltag konnten leider nicht die ersten Punkte der Saison eingefahren werden.
Die zweite Herrenmannschaft ist mit Christoph Amelsbarg, Joscha Grap, Max Rohwer und Fynn Wülfrath angetreten. In der ersten Einzelrunde wurde der einzige Sieg des Tages eingefahren. Der an Nummer vier spielende Fynn Wülfrath hat sich mit einem 6:3 6:2 gegen Daniel Eiken durchgesetzt. Im Parallelspiel hat Joscha Grap mit 0:6 1:6 gegen Leon Til Rothweiler deutlich verloren, sodass es nach der ersten Runde 1:1 zwischen den beiden Mannschaften stand. Die zweite Einzelrunde ist aus Oldenburger Sicht sehr unglücklich gelaufen. Der an Nummer eins spielende Christoph Amelsbarg musste sich im Match-Tiebreak mit 1:6 7:6 8:10 gegen Dirk Eike Hoffner geschlagen geben, genauso wie der an Position drei spielenden Max Rohwer, der mit 6:1 6:7 6:10 gegen Nick Mulder verloren hat.
Durch ein 1:3 nach den Einzeln konnte maximal ein Unentschieden an diesem Punktspieltag erreicht werden. Doch das erste Doppel, welches aus Christoph Amelsbarg und Joscha Grap bestand, musste nach dem ersten verloren Satz (3:6) verletzungsbedingt gegen Dirk Eike Hoffner und Daniel Eiken aufgegeben werden. Auch das zweite Doppel, Max Rohwer und Fynn Wülfrath, haben mit einer 4:6 5:7 Niederlage gegen Nick Mulder und Leon Til Rothweiler keinen Punkt mehr beitragen können, sodass am Ende des Tages eine 1:5 Niederlage feststand.
Für die zweite Herren geht es am kommenden Sonntag (28.01.2024), um 09:00 Uhr bei der Mannschaft des TC BW Papenburg weiter. Auch die erste Herren spielt am nächsten Wochenende wieder, am Samstag (27.01.2024) geht es um 16:00 Uhr beim Beckedorfer TC in die nächste Runde der Saison.