Am gestrigen Samstag waren beide Mannschaften der Herrenabteilung des PSV im Einsatz. Für die erste Herren ging es um 17:00 Uhr nach Haste, die zweite Herren musste um 13:00 Uhr beim OTB ran.
Die erste Herren steht vor dem dritten Spieltag im Tabellenmittelfeld in der diesjährigen ausgeglichenen Landesliga. Gegen Haste sind Lennard Zumbrock, Lennard Ferneding, Pascal Doose und Frieso ter Schiphorst an den Start gegangen. Nach den Einzeln stand die zweite Saison-Niederlage für unsere PSV-Herren leider schon fest. Unsere Nummer eins, Lennard Zumbrock, musste sich mit 6:3 6:7 7:10 gegen Michel Langer geschlagen geben. Lennard Ferneding, die Nummer zwei des PSV, hat eine 0:6 0:6 Niederlage gegen Mats Vennemann erfahren müssen. Die Drei, Pascal Doose, verliert mit 3:6 1:6 gegen Aljoscha Jelinek und auch unsere Nummer Vier, Frieso ter Schiphorst, unterliegt mit einem 3:6 3:6 gegen Victor Thiele. Mit einem 0:4-Rückstand ging es dann für unsere erste Herren in die Doppel, die leider beide verloren gingen. Das erste Doppel, Lennard Zumbrock und Lennard Ferneding, wurde beim Stand von 0:1, gegen Michel langer und Mats Vennemann, verletzungsbedingt aufgegeben. Das zweite Doppel, Pascal Doose und Frieso ter Schiphorst, verliert gegen das Doppel Alexander Bergmann und Victor Thiele mit 4:6 5:7. Für die erste Herren geht es bereits am kommenden Samstag gegen den Oldenburger TeV in der „heimischen“ Halle, um 11:00 Uhr weiter.
Auch für die zweite Herren lief es am gestrigen Samstag ähnlich ernüchternd. Die zweite Herren ist mit Christoph Amelsbarg, Joscha Grap, Max Rohwer und Josh Sanders in das vierte Saisonspiel der Saison gegangen. In der ersten Einzelrunde hat unsere Nummer zwei Joscha Grap mit 4:6 5:7 gegen Linus Landwehr verloren. Josh Sanders, der an Nummer vier gespielt hat, hat mit einem glatten 6:1 6:1 Erfolg gegen Tim Fabian Wedemann, den Ausgleich wieder hergestellt. Ähnlich verlief es in der zweiten Einzelrunde. Der an Position eins spielende Christoph Amelsbarg hat gegen Marcus Bellin mit 3:6 2:6 eine Niederlage einstecken müssen. Der jüngste Spieler der Herrenabteilung, Max Rohwer, gewinnt daraufhin an Position drei gegen Niklas Drevs mit 6:2 6:1. Mit einem 2:2 ging es somit für unsere zweite Herren in die Doppel. Mit einer riskanten Doppel-Aufstellung hatte man gehofft einen Sieg mitnehmen zu können, leider wurden beide Doppel verloren. Im ersten Doppel haben Christoph Amelsbarg und Max Rohwer gegen Marcus Bellin und Moritz Paape mit 4:6 4:6 eine Niederlage einstecken müssen. Das zweite Doppel, Joscha Grap und Josh Sanders, verliert gegen Linus Landwehr und Niklas Drevs mit 2:6 1:6. Durch eine weitere Niederlage in der Bezirksklasse ist die zweite Herren in höchster Abstiegsgefahr und müsste für einen theoretischen Verbleib in der Liga die letzten beiden Ligaspiele gewinnen und dabei noch auf Schützenhilfe hoffen. Am kommenden Sonntag geht es in der „heimischen“ Halle, um 11:00 Uhr gegen den Wilhelmshavener THC weiter.
Unterstützt unsere Mannschaften am nächsten Wochenende!