Am vergangen Wochenende waren beide Teams der Herrenmannschaft im Einsatz. Die erste Herren hat am Samstag gegen den Oldenburger TeV und die zweite Herren am Sonntag gegen den Wilhelmshavener THC gespielt.
Lennard Zumbrock, Lennard Ferneding, Frieso ter Schiphorst und Christoph Amelsbarg sind für die erste Herren am vorletzten Spieltag der Landesligasaison an der Start gegangen. Leider wurde schon nach der ersten Einzelrunde deutlich, dass ein weiterer schwieriger Spieltag für die erste Herren bevorsteht. Lennard Ferneding verliert gegen Noel Schöne mit 3:6 2:6 und Christoph Amelsbarg zieht mit 1:6 0:6 gegen den Niederländer Niels Roemeling den kürzeren. Den einzigen Punkt des Tages hat unsere Nummer eins Lennard Zumbrock in der zweiten Einzelrunde einfahren können. Mit einem 6:4 7:5 gegen Gary Gerr gelang unserer Mannschaft der Anschluss. Doch durch die 2:6 2:6 Niederlage von Frieso ter Schiphorst gegen Bernhard Freese, waren die Hoffnungen auf einen Überraschungssieg dahin. Leider wurden auch beide Doppel verloren. Lennard Zumbrock und Lennard Ferneding verlieren mit 2:6 3:6 gegen Noel Schöne und Ben Heine. Frieso ter Schiphorst und Christoph Amelsbarg unterliegen Bernhard Freese und Niels Roemeling mit 1:6 0:6. Dementsprechend steht eine 1:5-Niederlage am Ende des Tages für unsere erste Herren fest. Am letzten Spieltag, am 02.03.2024, um 14:00 Uhr, trifft unsere erste Herren auf den Primus der Liga SC SW Cuxhaven.
Einen Tag später hatte unsere zweite Herren ihr nächstes Punktspiel. Gegen den Wilhelmshavener THC sollten die ersten Punkte der Saison eingefahren werden. Max Rohwer, Josh Sanders, Fynn Wülfrath und Mats Lammers sind für die Mannschaft ins Rennen gegangen. Die erste Einzelrunde haben Josh Sanders an Position zwei und Mats Lammers an vier überaus deutlich gestaltet. Josh Sanders gewinnt mit 6:1 6:0 gegen Niko Gauzel und Mats Lammers erspielt sich ebenfalls ein 6:1 6:0 gegen Carsten Dölling. Ähnlich deutlich gewinnt auch Fynn Wülfrath an Position drei gegen Jonas Fricke mit 6:1 6:1. Lediglich an Position eins erlebten die Mannschaften ein umkämpftes Match. Dieses verliert unsere Nummer eins Max Rohwer mit 6:4 4:6 5:10 im Match-Tiebreak gegen Tom Feuerschütz. Mit einer 3:1 Führung ist unsere Mannschaft somit in die Doppel gegangen. Im ersten Doppel haben Josh Sanders und Fynn Wülfrath mit 6:0 6:2 gegen Tom Feuerschütz und Niko Gauzel gewonnen. Das zweite Doppel wurde von Max Rohwer und Mats Lammers mit 6:1 6:1 gegen Jonas Fricke und Carsten Dölling gewonnen. Durch diesen 5:1 Sieg verlässt unsere zweite Herren den letzten Tabellenplatz. Weiter geht es am 02.03.2024, um 11:00 Uhr, gegen den TC Esens.
Danke an alle Unterstützer der Herrenmannschaft.