Überspringen zu Hauptinhalt

Watt’n-Cup 2024

Der Watt’n-Cup 2024 war für unsere jungen Judokas der Jugend U 9 und U12 eine große Herausforderung, zumal alle erstmals an Wettkämpfen teilnahmen.

Am 23. November fuhren unsere jungen Kämpfer nach Schortens, um am Watt’n-Cup, der durch den Heidmühler FC ausgerichtet wurde, teilzunehmen und um ihre bereits erlernten Fähigkeiten auf der Matte auszutesten. In der Jugend U9 traten Nick und Jette zu ihren ersten Wettkämpfen an.

Für Jette war dies ein besonderer Tag, da sie ihr erstes Turnier machte und sich gleich gegen einige Herausforderung durchsetzen musste, da sie das einzige Mädchen in ihrem Pool war. Doch die junge PSVerin zeigte ihre Stärke und konnte mit zwei gewonnenen Kämpfen ihr erstes Turnier mit der verdienten Bronzemedaille erfolgreich beenden.

Vereinskamerad Nick hingegen hatte ein etwas weniger glückliches Ergebnis. Obwohl er alle vier Kämpfe in seinem Pool unterlag, zeigte er gute Ansätze, die nun für das Vereinstraining eine gute Aufbaugrundlage sein werden.

Im U12-Bereich startete Nio und zeigte einmal wieder seine Fähigkeiten. Er gewann seinen ersten Kampf souverän, jedoch musste er sich dann zweimal geschlagen geben. Sein gezeigter Kampfgeist ist ein guter Ansatz für einen jungen Wettkämpfer, der sich in Zukunft sicherlich weiterhin verbessern wird.

Insgesamt waren es viele Erfahrungen und Lektionen in diesem Watt’n-Cup-Turnier. Unser Trainerteam ist stolz auf die Leistungen aller Jungen und Mädchen und hofft, dass sie mit dieser positiven Einstellung auch in den kommenden Wettkämpfen erfolgreich sein werden.

Wir gratulieren allen Kämpfern zu ihrem Erfolg und wünschen ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg bei ihren nächsten Turnieren!

 

An den Anfang scrollen