Am letzten Wochenende hatte unsere Damenmannschaft einen Matchball für den Aufstieg in die Bezirksklasse im Winter. Mit einem 6:0 Sieg gegen Wardenburg am vorletzten Spieltag könnte man den vorzeitigen Aufstieg klar machen – und genau das schaffte unsere Damenmannschaft.
Greta Ickert, Katharina Karn, Matilde ter Haseborg, Line Kaphengst und Sophie Winkler sind am vergangenen Sonntag an den Start gegangen. In der ersten Einzelrunde hat Katharina Karn mit 6:0 6:0 gegen Lina Schöning gewonnen und gezeigt, dass die Mannschaft an diesem Spieltag alles klar machen will. Die an Position vier spielende Line Kaphengst gewinnt ebenfalls ihr Einzel mit einem 6:4 4:6 10:8 gegen Philomena Nehring. Mit einer 2:0 Führung ging es somit in die zweite Einzelrunde. Greta Ickert gewinnt an Position eins mit 6:1 6:1 gegen Madita Jedamski und Matilde ter Haseborg gewinnt an drei mit 6:1 6:0 gegen Kaja Jedamski. Mit einer 4:0 Führung sind die Damen daraufhin in die Doppel gegangen, doch es war klar, dass auch diese beiden Doppel aufgrund des möglichen Aufstiegs gewonnen werden sollten. Sophie Winkler und Matilde ter Haseborg haben mit einem 6:0 6:2 gegen Madita Jemanski und Kaja Jedamski einen Matchball für das zweite Doppel geschaffen. Katharina Karn und Line Kaphengst gewinnen ihr Doppel ebenfalls glatt mit einem 6:1 6:2 gegen Lina Schöning und Philomena Nehring. Somit war klar, dass die Damenmannschaft als Meister und Aufsteiger die Saison beendet.
Am heutigen Sonntag findet ab 11:00 Uhr das letzte Spiel der Saison in der „heimischen“ Halle gegen den TC Oldenburg-Süd statt. Seid nochmal dabei, beglückwünscht die Damenmannschaft und schaut den Aufsteigern beim gewinnen zu!
Herzlichen Glückwunsch an die Damenmannschaft!