Trainerwechsel beim Polizei SV Oldenburg
Beim Fußball-Kreisklassisten Polizei SV Oldenburg gibt es einen personellen Wechsel an der Seitenlinie. Uwe Weber wird das Traineramt übernehmen und löst somit Fabian Zenker ab. Weber wechselt vom Ligakonkurrenten Post SV zurück nach Wechloy und ist beim Polizei SV kein Unbekannter. Schon vom Winter 2015 bis zum Sommer 2017 war Uwe Weber als Trainer in Wechloy tätig und führte den Polizei SV in der Saison 2016/17 zur Meisterschaft in der 2.Kreisklasse Oldenburg. In den folgenden sieben Jahren trainierte Weber den FC Wittsfeld und kehrt nun vom Post SV Oldenburg zurück.
„Wir sind sehr froh, mit Uwe Weber einen erfahrenen Trainer als Nachfolger für Fabian Zenker gefunden zu haben“, sagte PSV-Obmann Christian Kemper-Hildebrandt. „Fabian bleibt uns als Spieler erhalten, wird Uwe auch tatkräftig unterstützen, schafft es aus beruflichen Gründen allerdings nicht, das Amt als erster Trainer mit voller Intensität auszuüben. Wir sind Fabian sehr dankbar für sein Engagement und seinen Einsatz“, sagte Kemper-Hildebrandt.
In den vergangenen Jahren spielte der Polizei SV stetig im Mittelfeld der 2.Kreisklasse Jade-Weser-Hunte, welches auch das Ziel in der kommenden Saison sein wird, aber mit Änderungen. „Ziel ist, die Mannschaft Schritt für Schritt zu stabilisieren und eine gute Rolle in der Liga zu spielen“, sagte Uwe Weber. „Es ist ein schönes Gefühl an die alte Wirkungsstätte zurückzukehren und freue mich auf die kommenden Aufgaben und Herausforderungen. Wir können viel bewegen“, sagte Uwe Weber, der einen „guten Mittelfeldplatz“ für die kommende Saison als realistisches Ziel ausgibt.
Die Vorbereitung startet am 1.Juli um 19:30 Uhr und wer Interesse hat, beim Polizei SV seine neue Fußballheimat zu finden, ist zum Trainingsauftakt in Wechloy herzlich Willkommen.