Die Saison für die Herrenabteilung hat wieder begonnen. Beide Herrenmannschaften waren am gestrigen Sonntag im Einsatz. Die erste Herren hat ihre Saison als Aufsteiger in der Landesliga begonnen, die zweite Herren, ebenfalls als Aufsteiger, schlägt in der Regionsliga auf.
Zur ersten Herren: Spiel gegen den Bremer TC v. 1912 e.V. II:
Die Ergebnisse:
1. Lennard Zumbrock – Paul Gröning: 7:6 6:1
2. Moritz Meyer – Steffen Eggers: 6:0 6:0
3. Pascal Doose – Pablo Morcate: 4:6 6:4 8:10
4. Lennard Ferneding – Nicht angetreten.
Doppel:
Bremen ist nicht mehr angetreten.
Für die erste Herren war es sehr wichtig gut in die Saison zu starten. Die Aufstellung an diesem Tag hat sich aus den drei, inzwischen langjährigen, Stammkräften Lennard Zumbrock, Moritz Meyer und Pascal Doose zusammengesetzt. Dazu kam der Neuzugang Lennard Ferneding, der aber leider nicht zum Einsatz kam, weil die Bremer nur zu dritt angereist sind.
Lennard Zumbrock hat nach einem durchwachsenen ersten Satz seine Form wieder gefunden und nach einem souveränen zweiten Satz einen glatten Sieg einfahren können. Ungefährdet wurde das Spiel auch von Moritz Meyer gestaltet, der saisonübergreifend sein drittes 6:0 6:0 im fünften Einzelspiel einfahren konnte. Spannender wurde es im Spiel von Pascal Doose, der nach einer guten Leistung sich erst im Match-Tiebreak geschlagen geben musste.
Auch im Doppel sind die Bremer nicht angetreten, sodass am Ende des Tages ein 5:1 Sieg und die Tabellenführung für die erste Herren als Aufsteiger in der ausgeglichenen Landesliga steht.
Das sind sehr wichtige Punkte für die Mannschaft, weil dieses Jahr aufgrund einer Sonderregelung drei Mannschaften aus der Landesliga absteigen.
Am kommenden Sonntag steht bereits das nächste Spiel an. Um 09:00 Uhr schlagen unsere PSVer beim Rivalen des Oldenburger TeV III auf, für die es das erste Spiel der Saison sein wird. Die Mannschaft will weitere Punkte sammeln, um schon von Beginn an nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.
Zur zweiten Herren: Spiel gegen den TV Bösel:
Die Ergebnisse:
1. Frieso ter Schiphorst – Niko Schmolke: 6:3 6:0
2. Joscha Grap – Torsten Pressgut: 6:2 6:3
3. Max Rohwer – Andreas Thole: 6:2 6:2
4. Josh Sanders – Marco Budde: 6:1 6:0
Doppel:
Frieso/Josh – Matthias Elsen/ Marco Budde: 6:2 6:2
Joscha/Max – Torsten Pressgut/ Andreas Thole: 6:0 6:2
Auch für die zweite Herren war es wichtig als Aufsteiger direkt Punkte zu holen, um dem Saisonziel des Aufstiegs in die Bezirklasse gerecht zu werden. Die zweite Herren musste lediglich auf Christoph Amelsbarg verzichten, doch aufgrund des breit aufgestellten Kaders konnte ein ungefährdeter 6:0 Sieg gefeiert werden. Alle Einzel wurden glatt gewonnen, ebenso wie die Doppel. Für die zweite Herren geht die Saison erst am 04.06.23 weiter.
Beide Mannschaften haben die Tabellenführung übernommen und freuen sich über einen Auftakt nach Maß. Nun heißt es gerade für die erste Herren am kommenden Sonntag beim Stadtderby gegen den OteV die Leistung zu bestätigen und zählbares mit auf unsere Anlage zu bringen.