Am heutigen Sonntag hatte die Herrenabteilung des PSV Oldenburg gleich zwei Punktspiele auf heimischer Anlage auszutragen. Die erste Herren, welche durch einen heutigen Sieg den zweiten Platz in der Landesliga festigt, hat die Gäste vom TV Sparta 87 Nordhorn empfangen. Die zweite Herren konnte durch einen Sieg gegen den TV Zur Soeste Harkebrügge in der Regionsliga weiteren Druck auf den Tabellenersten ausüben.
Die erste Herrenmannschaft konnte mit der Aufstellung Lennard Zumbrock, Moritz Meyer, Pascal Doose und Lennard Ferneding schon nach der ersten Einzelrunde ein Ausrufezeichen setzen. Der an Nummer 4 spielende Lennard Ferneding hat gegen den Spanier David Blasco ein 6:3 6:0 einfahren können. Der Mannschaftskapitän Moritz Meyer hat im Parallelspiel gegen Marcel Biester mit einem 6:0 6:0 den zweiten Sieg des Tages eingetütet. Auch in der zweiten Einzelrunde ging es ähnlich erfolgreich weiter. Pascal Doose, welcher an Position 3 eingesetzt ist, konnte die Führung durch einen 6:1 6:2 Sieg gegen Daniel Altemöller ausbauen. Im Spitzenspiel hat Lennard Zumbrock mit einer kämpferischen Leistung ein 6:3 6:4 gegen Loris Günter eingefahren. So stand schon nach den Einzeln fest, dass die erste Herren am Ende des Tages einen Heimsieg feiern kann.
In den Doppeln haben Lennard Zumbrock und Moritz Meyer gegen Loris Günter und Daniel Altmöller durch ein 6:1 6:0 auf einen Gesamtspielstand von 5:0 gestellt, ehe das Doppel Pascal Doose und Lennard Ferneding gegen Marcel Biester und David Blasco durch ein 6:4 6:1 einen 6:0 Gesamtsieg klar machen konnte. Durch diesen Sieg festigt die erste Herren den zweiten Platz hinter dem SC SW Cuxhaven, bei dem man in zwei Wochen zum absoluten Spitzenspiel zu Gast ist.
Parallel zu der ersten Herren hat auch die zweite Herren aufgeschlagen. Mit Frieso ter Schiphorst, Joscha Grap, Max Rohwer und Josh Sanders konnte auch die zweite Herren einen 6:0 Gesamtsieg auf heimischer Anlage holen. In der ersten Einzelrunde haben Joscha Grap durch ein 6:4 6:4 gegen Johannes Kurre und Josh Sanders durch ein 6:2 6:2 gegen Alexander Lücking eine 2:0 Führung aufbauen können. Frieso ter Schiphorst hat mit einem 7:6 6:2 gegen Thomas Kurre im Spitzenspiel klar gemacht in welche Richtung dieses Punktspiel gehen sollte. Max Rohwer hat durch einen ungefährdeten 6:2 6:2 Sieg gegen Torben Claasen den Gesamtsieg geholt. Genau wie die erste Herren, hat auch die zweite Herren beide Doppel gewinnen können. Frieso ter Schiphorst und Joscha Grap haben gegen Thomas und Johannes Kurre 6:3 6:2 gewonnen. Das Junioren-Doppel Max Rohwer und Josh Sanders hat gegen Torben Clausen und Alexander Lücking 4:6 6:1 10:2 den einzigen Satz des Tages abgegeben und dennoch auf ein 6:0 Gesamtsieg stellen können. Auch für die zweite Herren geht es in zwei Wochen, am 18.06 auswärts beim TC Edewecht weiter.
Die Herrenabteilung des PSV kann auf einen „12:0-Gesamtsieg“ am heutigen Sonntag zurückschauen, welcher Lust auf mehr macht. Beide Mannschaften stehen in ihren Ligen auf dem zweiten Platz und konnten durch die heutigen Siege offiziell den Kampf gegen die unteren Tabellenplätze für beendet erklären.