Am heutigen Sonntag kam es in der Regionsliga für die zweite Herren des PSV zum Spitzenspiel gegen den TSG Hatten-Sandkrug. Die Gastgeber haben ebenso wie unsere Mannschaft noch kein Spiel verloren, jedoch durch ein Unentschieden schon einen Punkt abgegeben. Durch die Ausgangssituation vor dem Spiel war dem entsprechend klar, dass ein Sieg für unsere Herrenmannschaft einen sehr großen Schritt in Richtung Aufstieg in die Bezirksklasse bedeuten würde.
Die zweite Herren ist mit der bereits vertrauten Aufstellung Frieso ter Schiphorst, Joscha Grap, Max Rohwer und Josh Sanders angetreten. Auch wenn ein Unentschieden insgesamt die Gastgeber weiter auf Abstand halten würde, wurde bereits durch den ersten Sieg des Tages klar, in welche Richtung dieses Punktspiel gehen wird. Max Rohwer hat an Position 3 gegen Simon Hohnholt einen 6:0 6:0 Sieg eingefahren. Dies sollte aber nicht der einzig so glatte Erfolg des Tages werden. Frieso ter Schiphorst hat ebenfalls ein 6:0 6:0 gegen Bennet Heck eingefahren. Josh Sanders hat an der Position 4 durch ein 6:2 6:3 Sieg auf ein Gesamtergebnis von 3:0 gestellt. Lediglich Joscha Grap konnte am heutigen Tage nicht an die vorigen Leistungen in den Punktspielen anknüpfen und hat sein Spiel mit 6:4 5:7 7:10 gegen Sebastian Jeske verloren.
Die Leistung aus dem Einzel konnte Joscha Grap jedoch schnell vergessen machen, indem er mit Max Rohwer im ersten Doppel gegen Bennet Heck und Simon Hohnholt ein 6:1 6:1 erspielen konnte. Noch glatter haben es Frieso ter Schiphorst und Josh Sanders gestalten können, die gegen Maik Bruning und Johannes Benedict Möller mit 6:1 6:0 gewonnen haben. Als Gesamtresultat steht damit ein 5:1 Gesamtsieg, der unsere zweite Herren ein wenig davon ziehen lässt in der Tabelle der Regionsliga.
Am kommenden Sonntag geht es bereits weiter, denn um 11:00 Uhr ist der fünftplatzierte Norder TC Blau-Gelb auf unserer heimischen Anlage zu Gast. Die Mannschaft freut sich auf eure Unterstützung um die Tabellenführung weiter ausbauen zu können!