Die Damenmannschaft des PSV hat am vergangenen Sonntag einen weiteren 6:0-Sieg in der Regionsliga einfahren können. Nach dem ersten Spieltag wurde nun auch das erste Heimspiel gegen den Oldenburger TeV mit 6:0 gewonnen.
Die Mannschaft hat Greta Ickert, Sophie Winkler, Matilde ter Haseborg und Line Kaphengst ins Rennen geschickt. In der ersten Einzelrunde hat die Mannschaftsführerin Sophie Winkler an Position zwei durch ein 6:2 6:2 gegen Annalena Rhode deutlich gemacht in welche Richtung dieses Punktspiel am Sonntag gehen soll. Auch Line Kaphengst hat in der ersten Einzelrunde durch ein 6:3 6:2 gegen Ida-Josefine Scheele einen Sieg eingefahren. Mit einem 2:0 im Rücken gelang auch unserer Position eins, Greta Ickert, ein 6:3 6:0 Erfolg gegen Lykka von Kaldenberg. An Position drei machte dann Matilde ter Haseborg durch ein 6:3 6:1 gegen Mathilda Benner den Gesamtsieg für unsere Damenmannschaft bereits vor den Doppeln klar.
Neben den erfolgreichen Einzeln wurden auch beide Doppel souverän gewonnen. Im ersten Doppel haben Sophie Winkler und Mathilde ter Haseborg gegen Lykka von Kaldenberg und Mathilda Benner mit 6:2 6:2 gewonnen. Das zweite Doppel wurde durch Greta Ickert und Line Kaphengst mit einem 6:2 6:3 gegen Annalena Rhode und Ida-Josefine Scheele für die PSV-Damen entschieden.
Durch den nächsten 6:0 Erfolg steht die Damenmannschaft an der Tabellenspitze und bekommt es am kommenden Sonntag mit der Damenmannschaft des TC Edewecht zu tun, welche den zweiten Platz belegt. Das Spitzenspiel beginnt am Sonntag, um 13:00 Uhr in Edewecht.