Am vergangenen Sonntag stand für unsere Damenmannschaft das letzte Punktspiel der Saison an. Schon vor dem Heimspiel gegen den TC Oldenburg-Süd stand die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Bezirksklasse fest.
Greta Ickert, Sophie Winkler, Matilde ter Haseborg und Line Kaphengst wollten im letzten Punktspiel der Saison einen weiteren Sieg einfahren, um eine lupenreine Saison auf die Beine zu stellen können. In der ersten Einzelrunde hat die Mannschaftsführerin Sophie Winkler an Position zwei gegen Conny Reddel mit 6:1 6:0 die Richtung vorgegeben. Auch Line Kaphengst gewinnt deutlich gegen Yvonne Volkmann mit 6:1 6:0. An Position eins musste sich Greta Ickert jedoch mit 6:7 0:6 gegen Henrike Gardewin geschlagen geben, doch durch ein 6:0 6:0 Erfolg von Matilde ter Haseborg gegen Lara König war unsere Damenmannschaft keine Gesamtniederlage mehr zuzufügen. Noch deutlicher als die Einzel wurden die Doppel gestaltet. Das inzwischen eingespielte Doppel Sophie Winkler und Matilde ter Haseborg gewinnt im ersten Doppel mit 6:0 6:0 gegen Vanessa Kühne und Maren Kosmalla. Greta Ickert und Line Kaphengst gewinnen im zweiten Doppel mit 6:1 6:0 gegen Conny Reddel und Yvonne Volkmann. So steht am Ende des Tages ein 5:1 Erfolg für unsere Damenmannschaft im Spielbericht.
Mit 28:2 Matchpunkten steigt die Damenmannschaft somit mehr als deutlich und verdient auf. Zum Einsatz sind in der Wintersaison die folgenden Spielerinnen gekommen: Greta Ickert, Katharina Karn, Sophie Winkler, Matilde ter Haseborg, Line Kaphengst und Melina Angelis. Im kommenden Sommer schlägt die erste Damen in der 1. Regionsklasse auf. Neben der ersten Damenmannschaft wird im kommenden Sommer auch eine zweite Damenmannschaft gemeldet, die in der 2. Regionsklasse angreifen wird.
Eine eindeutige Saison für die Damenmannschaft des PSV, herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft!