Überspringen zu Hauptinhalt

 

 

Ein erfolgreiches Turnier für den PSV Oldenburg

Am Wochenende des 9. und 10. November 2024 hat sich der PSV Oldenburg mit einer starken Mannschaft zum 18. Norder Robben-Cup begeben. Die sechs Kämpferinnen und Kämpfer waren bereit, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und zu präsentieren, was sie im Judo-Wettkampf erreichen können.

**U9-Klasse: Nick Kärcher startet erfolgreich**

In der U9-Klasse machte Nick Kärcher für den PSV Oldenburg seine erste Turnier-Erfahrung. Der junge Judoka startete in einem starken Feld und konnte seinen ersten Kampf gewinnen.

Allerdings verlor er auch zwei weitere Kämpfe, was bedeutet, dass es noch viel zu lernen gibt, aber die Grundlagen sind bereits gut gelegt.

**U11-Klasse: Nio Nörenberg siegt in Finalkampf**

In der U11-Klasse war Nio Nörenberg auch in seinem ersten Turnier am Start. Er startete mit zwei weiteren Kämpfern in seiner Gewichtsklasse. Nach dem sich die drei Kämpfer im Kreis geschlagen hatten, wurden die Begegnungen neu ausgelost, so dass Nio sich dann im Finale den ersten Platz sichern konnte.

**U13-Klasse: Paula Dammann und Leonie Paatsch**

In der U13-Klasse waren die beiden Judokas Paula Dammann und Leonie Paatsch auch in ihrem ersten Turnier am Start. Paula hatte leider keine Gegner in ihrer Gewichtsklasse, aber nahm zwei Freundschaftskämpfe an, um ihre Fähigkeiten zu testen. Leonie hingegen hatte drei Kämpfe, die sie leider unterlag, jedoch konnte sie für die Zukunft viele Erfahrungen sammeln.

**U15-Klasse: Clip Shteingardt und Rasmus Kettelhake**

In der U15-Klasse starteten Clip Shteingardt und Rasmus Kettelhake in der gleichen Gewichtsklasse. Clip konnte einen Kampf gewinnen, was ihm die Bronzemedaille brachte. Rasmus hingegen konnte alle Kämpfe gewinnen, was ihm den zweiten Platz einbrachte.,

**Fazit**

Der 18. Norder Robben-Cup war ein erfolgreiches Turnier für den PSV Oldenburg. Alle Judokas haben viele Erfahrungen gesammelt und ihre Fähigkeiten verbessert. Es ist offensichtlich, dass sie sich auf den Judo-Wettkampfsport spezialisieren wollen. Wir freuen uns darauf, unsere Judokas in Zukunft weiter zu unterstützen und ihnen die notwendige Ausbildung und Erfahrung zu bieten.

Wir wünschen allen Judokas viel Erfolg für ihre zukünftigen Turniere und hoffen, dass sie ihre Leidenschaft für den Judo-Wettkampfsport weiter entfalten können.

 

Bericht: Noam Schmidt-Leffers

Bilder: Privat

An den Anfang scrollen