Überspringen zu Hauptinhalt

Vom 27. bis 29. Juni fanden in Rostock die Deutschen Freiwasser-Meisterschaften statt – ein spannendes Event mit insgesamt 683 Schwimmerinnen und Schwimmern aus 103 Vereinen. Darunter waren auch zwei ausländische Teams aus den Niederlanden und der Schweiz. Bei strahlendem Sonnenschein und frischen 18,6 Grad Wassertemperatur zeigte unser Nachwuchsschwimmer Tjark Meiners sein Können und erzielte gute Ergebnisse.

Tjark ging am Samstag über die 2,5 km Strecke an den Start. Mit einer Zeit von 33:45 Minuten erreichte er den neunten Platz in seinem Jahrgang – ein tolles Ergebnis für den jungen Athleten. Das schöne Wetter und die optimalen Bedingungen trugen sicherlich zu seinem Erfolg bei.

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Sonntag nutzte Tjark die Gelegenheit, bei den Berliner Meisterschaften noch einmal zu starten. Über die 400-Lagen-Distanz schwamm er in 05:04,95 Minuten und unterbot damit die NK2-Norm in seiner Altersklasse. Damit konnte er sein Wochenende erfolgreich abschließen und sich auf die wohlverdiente Sommerpause freuen.

Wir gratulieren Tjark zu seinen tollen Leistungen und wünschen ihm eine erholsame Sommerzeit. Das Wochenende zeigt, dass unser Nachwuchsschwimmer auf einem sehr guten Weg ist und mit viel Motivation in die kommende Saison startet.

 

 

 

An den Anfang scrollen