Überspringen zu Hauptinhalt

Braunschweig

Erfolgreiche Norddeutsche-Einzelmeisterschaft für Emma Praed, die sich mit dem 5. Platz die Qualifikation für die Deutsche Einzelmeisterschaft der Frauen U 21 Anfang März in Potsdam sicherte.

Der Braunschweiger JC richtete die Norddeutsche-Einzelmeisterschaft in sieben Gewichtsklassen aus. Vom Polizeisportverein Oldenburg e.V. hatte sich Emma Praed mit der Bronzemedaille in der Gewichtsklasse bis 70 kg bei den Landesmeisterschaften qualifiziert. Im ersten Kampf traf die Oldenburgerin auf Anna Zakrzewska (SpVg Eidertal Molfsee e.V./SH) und unterlag in der letzten Kampfminute durch einen Haltegriff aus dem jeder Befreiungsversuch von Praed nicht den Befreiungserfolg brachte. Emelie Wagner von der JG Uelzen nutzte einen Griffansatzfehler der PSVerin aus und siegte schnell mit einem Schenkelwurf (O-soto-gari).

Über die Trostrunde gewann Emma Praed gegen Katharina Nadine Schüler (TuS Varrel/HB) bereits nach wenigen Sekunden mit einer Gr. Außensichel (O-soto-gari) den fünften Platz und qualifizierte sich für die Deutsche Einzelmeisterschaft in Potsdam/Brandenburg, da der Niedersächsische Judoverband fünf Startplätze hat.

 

Bericht: Klaus Haase

Bilder: privat

An den Anfang scrollen